Aktuelles

Plattenparty Osterdorf – eine der ältesten und größten Tanzveranstaltungen der Region

Die einst von der evangelischen Landjugend Osterdorf (ELJ) im Jahr 1996 als Hüttenfeier eingeführte Veranstaltung wurde im Laufe der Zeit zu einer der prägendsten Plattenparty der hiesigen Region und ein Publikumsmagnet mit 1000 Besuchern und mehr. Angefangen haben die jungen Osterdorferinnen und Osterdorfer in der Schutzhütte in Osterdorf. Freunde, Familie und Bekannte aus dem Umkreis folgten den feierwilligen Osterdorfern und so wuchs die Teilnehmerzahl rasch an. Nachdem relativ schnell die Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten, wurde mit einem angebauten Zelt die Tanz- und Barflächen deutlich vergrößert und es waren größere Besucherzahlen möglich. Seit gut 20 Jahren findet die Feier nunmehr in 2 zusammengestellten Zelten am Sportplatz in Osterdorf statt.
Die Osterdorfer blieben Ihrer Tradition stets treu und hielten – mit einer Ausnahme - Ihre Plattenparty im Frühjahr, meist Anfang April, ab. Im Laufe der Zeit ergänzte die Freiwillige Feuerwehr das Veranstalter- und Organisationsteam, mittlerweile steht der Dachverein „Die Osterdorfer e.V.“ als Veranstalter und die Dorfgemeinschaft in der Ausführung hinter der Plattenparty. Knapp 100 Freiwillige sind für gut 10 Tage mit Aufbau, Durchführung und Abbau beschäftigt.
Es gibt nicht wenige Besucher, die zu den ersten Feiernden in Osterdorf gehörten und in all den Jahren regelmäßig und gerne wiederkamen, um zusammen mit Freunden ausgelassen zu feiern.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

13. April 2024

Diesen Termin solltet ihr euch vormerken. Osterdorf feiert die 25. Plattenparty. 

Die erste Plattenparty nach den großen Einschränkungen war ein toller Erfolg. Ein großer Dank an alle Helfer bei den Vorbereitungen und der Durchführung unserer Plattenparty 2023. Eine gut besuchte Veranstaltung, bei super Stimmung ging bis in die frühen Morgenstunden. Wir sehen uns 2024 zu unserer Jubiläumsveranstaltung. Frei nach dem Motto ......once you rock you can´t stop.